Aktuelles

Logo Unternehmen Familie 2014
Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2008

Aktuelles bei Trapp

KÄLTE- UND KLIMATECHNIK FÜR JEDE RAUMGRÖSSE

Energieeffiziente und ästhetische Klimalösungen vom Fachbetrieb schonen Gesundheit und Geldbeutel

 

„Diese Hitze ist unerträglich“ oder „Bei uns ist es drinnen heißer als draußen“ - so stöhnen im Sommer zahlreiche Menschen landauf landab in ihren Wohnhäusern. Umweltfreundliche und saisonal energieeffiziente Klimalösungen schaffen hier Abhilfe – und sind heute schon für kleines Geld und mit wenig Aufwand erhältlich. Wichtig dabei ist die kompetente Beratung im Vorfeld und die fachgerechte Realisierung und Wartung durch Experten. Die Axel Trapp Elektro-Anlagenbau GmbH & Co. KG aus Spiesen-Elversberg hat im Bereich Klima- und Kältetechnik langjährige Erfahrung. „Wir sorgen seit vielen Jahren mit innovativer Klimatechnik und kundenorientierter Dienstleistungsmentalität für kühle Köpfe und funktionierende Maschinen“, so Kälteanlagenmeister Björn Maas, der den Geschäftsbereich Kälte- und Klimatechnik verantwortet.

mehr

WIRTSCHAFTSMINISTERIN ANKE REHLINGER ZU BESUCH

Mittelstand und Politik im Dialog – gemeinsam für Fachkräftequalifizierung und zukunftsweisende High Tech-Handwerksleistungen

 

Die Axel Trapp Elektro-Anlagenbau GmbH & Co. KG spielt seit über 30 Jahren eine tragende Rolle im saarländischen Mittelstand und erfüllt mit ihrer ausbildungsorientierten und familienfreundlichen Firmenpolitik Vorbildfunktion. Zwei von vielen Gründen, die die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD) dazu bewogen, den Firmensitz in Spiesen-Elversberg als eine der ersten Adressen für einen Besuch auszuwählen.

mehr

ERNEUT AUSGEZEICHNET

Trapp erhält Gütesiegel "Familienfreundliches Unternehmen"

Nach dem Gewinn des Wettbewerbs "Unternehmen Familie" in 2012, konnte die Axel Trapp Elektro-Anlagenbau in diesem Jahr erneut mit vorbildlich familienbewusster Personalpolitik punkten.

Die Verleihung fand am 11.12.2013 in der IHK Saarland durch Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer statt.


mehr...

VOM HOBBY ZUM BERUF

Azubi Christopher Becker startet bei Trapp durch.

Heute möchten wir Ihnen einen unserer zwei neuen Auszubildenden, Christopher Becker, 18 Jahre alt, aus Blickweiler, vorstellen. Christopher absolviert seit August 2012 bei Trapp seine Ausbildung zum Elektroniker, Fachrichtung Automatisierungstechnik.

Wie Christopher den Weg zu uns gefunden hat und wie er sich in seinem neuen Arbeitsumfeld einegelebt hat, erfahren Sie hier.

Und natürlich wie immer auf facebook.

PRAKTIKUM BEI TRAPP

Aus dem "Arbeits"leben eines Schulpraktikanten 

Im Juli 2012 hat Tom Körner aus Spiesen-Elversberg sein Schulpraktikum bei der Axel Trapp Elektro-Anlagenbau angetreten.
Während des nächsten Schuljahres wird er im Sekretariat des Unternehehmens ein wenig „Arbeitsluft“ schnuppern, bevor der Ernst des Lebens losgeht.

Anja Reichard, Mitglied des Ausbildungsteams bei trapp, hat den frischgebackenen Praktikanten interviewt.

Das ganze Interview gibt's hier

oder auf unserer facebook Seite.

SO INTERESSANT KANN HANDWERK SEIN

Berufserkundung im Betrieb – Schüler der achten Klassen der Erweiterten Realschule Spiesen-Elversberg  besuchen das Unternehmen Axel Trapp Elektro-Anlagenbau GmbH & Co. KG in Spiesen-Elversberg.

Die Schüler waren voll bei der Sache, als die Berufsbilder des ortsansässigen Elektro-Anlagenbau-Unternehmens vorgestellt wurden. Und nicht nur die Schüler, auch die Lehrerinnen, Frau Fischer und Frau Willié sowie der stellvertretdende Direktor Müller, konnten – fern dem Schulalltag – viele interessante Einblicke gewinnen.

Ausgangspunkt des Besuchs war das „Projekt Zukunft“ der Albert Schweizer Schule, das bei trapp seinen praktischen Teil mit der Erkundung der beruflichen Zukunftsaussichten in den dort angebotenen Ausbildungsberufen fand. 

mehr...

NEUE ANSPRECHPARTNER FÜR MEHR SERVICE!

Trapp verstärkt seine Serviceabteilung im Bereich Kälte- und Klimatechnik für eine noch persönlichere Kundenbetreuung und einen umfassenderen Service.

mehr...

LANDESSIEGER 2009 IM AUSBILDUNGSBERUF KÄLTEANLAGENBAUER:

Egor Stauber, ehem. Auszubildender bei Axel Trapp Elektro-Anlagenbau

Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Hanwerks 2009 ist Herr Egor Stauber aus dem Kreis der besten Gesellen- und Abschlussprüflinge als Landessieger hervorgegangen. 

mehr...  

Axel Trapp Elektro-Anlagenbau auf Facebook