Archiv

Logo Unternehmen Familie 2014
Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2008

News- und Pressearchiv

Saarbrücker Zeitung vom 31.07.2009

Kunst und Technik vereint mit Umsetzbarkeit  – Studenten der Hochschule der Bildenden Künste Saar präsentieren Ideenwettbewerb der Firma Axel Trapp

Praxisluft schnuppern konnten die Studenten der Hochschule der Bildenden Künste Saar beim Ideenwettbewerb, den die Firma Axel Trapp Elektro-Anlagenbau aus Spiesen-Elversberg ausgeschrieben hat. 

Spiesen-Elversberg. Studendten des Fachbereichs Intermedia der HBK (Hochschule der Bildenden Künste) Saar präsentieren im Rahmen des Ideenwettbewerbs "Kunst am Bau" Entwürfe für ein LED-Außenobjekt der Firma Axel Trapp Elektro-Anlagenbau in Spiesen-Elversberg.

Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr sein komplettes Erscheinungsbild professionell modernisieren lassen. Eine klare, strukturierte Außendarstellung der Unternehmensbereiche und ein integriertes Designkonzept geben allen Medien der Kundenkommunikation ein imagebildendes Gesicht.

Artikel lesen

"Saarland gut gerüstet in der Krise."

Anlässlich des MIT Forums "Mittelstand im Dialog", zu dem Axel Trapp Elektro-Anlagenbau GmbH & Co. KG am 25.05.09 einlud, diskutierten 80 geladene  
Gäste aus Wirtschaft und Politik mit Wirtschaftsminister Joachim Rippel über die Auswirkungen der Finanzkrise auf die mittelständische Wirtschaft und über  mögliche Bewältigungsstrategien.

Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Saar, Jürgen Presser und den  Gemeindeverbandsvorsitzenden der CDU, Thomas Thiel, folgten die Gäste dem Impulsreferat des Wirtschafts- und Wissenschaftsministers Joachim Rippel zum Thema Mittelstandspolitik in Zeiten der Finanzkrise und Ausblick auf das Wahljahr 2009 aus wirtschaftspolitischer Sicht.

Wirtschaftsminister Joachim Rippel, sieht das Saarland gut gerüstet für den 2009 schwieriger werdenden Arbeitsmarkt: „Die durchschnittliche Arbeitslosigkeit lag im abgelaufenen Jahr auf dem niedrigsten Wert seit dem Boom-Jahr 1991“. Die strukturpolitischen Hausaufgaben seien wurden im Saarland gemacht worden.Die anstehenden Probleme dürften natürlich nicht klein geredet werden, so der Minister, aber gerade das Saarland habe gute Voraussetzungen die Krise erfolgreich zu überstehen.

mehr...

Informationsveranstaltung "Ausstieg aus der H-FCKW-Ära"

Ab Mitte 2009 läuft das Kältemittel R22 laut EU-Verordnung EG 2037/2000 aus.

Axel Trapp Elektro-Anlagenbau bietet dazu eine Informationsveranstaltung am:

Dienstag, den 31.03.2009, von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr

Saarbrücker Zeitung vom 28.01.2009

Aus Plänen wie aus Noten lesen.

Azubi Kevin Gisch wird Elektroniker, Fachrichtung Automatisierungstechnik.

Ein Elektroniker, Fachrichtung Automatisierungstechnik, ist dort gefragt, wo automatische Betriebsabläufe angesagt sind. Kevin Gisch erlernt diesen Beruf bei der Firma Axel Trapp Elektro-Anlagenbau.

Artikel lesen

Saarbrücker Zeitung vom 24.01.2009

Hier dreht sich alles um die Kälte.

Aron Hell wird bei der Firma Trapp in Spiesen zum Kältemechatroniker ausgebildet.

Der Mechatroniker für Kältetechnik baut Maschinen zusammen, schließt sie an, nimmt sie vor Ort bei den Kunden in Betrieb, befüllt die Maschinen mit Gasen. Aaron hell ist im ersten Ausbildungsjahr.

Artikel lesen

Axel Trapp Elektro-Anlagenbau auf Facebook